Salzkammergut & Mühlviertel intensiv

11. - 18. September 2021
Die große Jahrestour - Österreich
Mit Tourguide "Fuzzy"

Tour-Beschreibung

Die große Jahrestour steht an!

Dieses Jahr geht es wieder nach Österreich.

Fuzzy beschreibt seine Tour und die Region so:

Das Salzkammergut ist eine landschaftlich und historisch geprägte Landregion am Nordrand der Alpen. Schon 5.000 vor Christus wurde in Hallstadt Salz abgebaut. Altaussee, Bad Ischl und Ebensee wurden in den folgenden Jahren zu beliebten Handelszentren. Im 17. – 19. Jahrhundert schätzten auch die Habsburger diese Region. So auch Kaiser Franz Joseph, der hier gerne seinen Sommerurlaub verbrachte und zur Jagd ging. Seit 1997 ist das Salzkammergut anerkanntes UNESCO Weltkulturerbe.

Die Tour durch diese Region ist ein landschaftlicher und kultureller Leckerbissen. Während der Reise werden wir zahlreiche Seen, wie den Königssee, den Schliersee, den Mondsee und den Moldausee passieren (um nur ein paar zu nennen). Natürlich befinden sich auch sehenswerte und geschichtsträchtige Orte an unserer Route, wie beispielsweise Salzburg, Bad Ischl, Linz an der Donau oder Krumlau an der Moldau.

Wir starten in München und durchfahren schon am ersten Tag die herrliche bayrische Landschaft bis wir das Salzburger Alpenland erreichen. Auch während der nächsten Tage reiht sich ein Highlight an das andere. Der Abstecher an die Moldau setzt der Tour dann noch das Sahnehäubchen auf.

 

 

Angebot Salzkammergut & Mühlviertel intensiv

Leistungen ab/bis München

  • 7 Übernachtungen in Hotels mittlerer Klasse
  • inklusive Halbpension
  • 6 begleitete Tourentage
  • Besichtigungen & Stadtrundgänge

Preis ab/bis München

1.392,-€ pro Person im DZ EZ-Zuschlag: 210,- €

Buchbar bis 10 Wochen vor Start oder auf Anfrage.
Weitere Hinweise & Preisinformationen siehe unten!

Steckbrief Fuzzy aus "Mit Gastgebern auf Tour"

Tour-Fakten

Tour-Dauer: 6 Tourentage / 7 Übernachtungen
Gesamtstrecke: ca. 1500 km
Tagesetappe: ca. 200 - 300 km
Teilnehmerzahl: max. 8 Personen
(inkl. Sozia / Sozius)
Strecken-Anforderung: Sehr kurvenreiche Strecken. Teils höhere Schwierigkeitsgrade.

Tour-Beginn

Ankunft der Teilnehmer (individuell)
München - Samstag 11.09.21
Toureinweisung
München - Samstag 11.09.21
- beim Abendessen


Tour-Start München - Sonntag 12.09.21 - 09:00
Tour-Ende München - Freitag 17.09.21
Abreise München - Samstag 18.09.21 individuell nach dem Frühstück

TIPP

Zur Anreise/Rückreise für Gäste aus dem Hohen Norden:
Urlaubs-Express Hamburg - München

Hinweise & Preisinformationen

Hinweise
Bei all unseren Reisen, Touren und Fahrten handelt es sich um begleitete Motorradtouren. Jeder Fahrer haftet für sich und sein Motorrad selbst.
Ein entsprechender Haftungsausschluss gegenüber der "Hotel zur Post Stralsund GmbH & Co. KG" ist vor Tour-Antritt zu unterzeichnen.

Preisinformationen
Das Angebot ist nur gültig soweit verfügbar - in Absprache mit der Hotelreservierung.

Die Preise aller Angebote verstehen sich jeweils pro Person und Aufenthalt im Doppelzimmer, bei einer Belegung mit 2 Personen inklusive der oben aufgeführten Leistungen und Extras.
Alle Preise in Euro - Gesetzliche Mehrwersteuer inklusive.

Tour-Kosten, wie z.B. Reiserücktritts- & Unfallversicherung oder Mahlzeiten und Getränke unterwegs, sowie andere, durch den Reisepreis nicht abgedeckte, Kosten für Person und Gerät sind von jedem Teilnehmer selbst zu tragen.

Zahlungsmodalitäten mit Stornobedingungen:
Der Gesamtpreis wird, soweit im Angebot nicht anders ausgeschrieben, spätestens 6 Wochen vor Reiseantritt fällig.  (Bei kurzfristigen Buchungen direkt nach Erhalt der Reservierungsbestätigung.)
Eine Stornierung ist dann nicht mehr möglich. Empfehlung – Reise-Rückstritts-Versicherung, z.B. Europäische Reiseversicherung AG

Stand 16.07.18 • Irrtümer & Änderungen vorbehalten