NAVI – TRAINING/GPS - SEMINAR


 

Am 03.03.2018 war es soweit, von 10:00 bis 15:00 Uhr fand bei uns im Altstadt Hotel zur Post Stralsund das erste Navi-Training statt.

Die beiden leidenschaftlichen Motorradfahrer und Touren-Guides Werner und Markus / BMW Club Berlin Spandau, leiteten das Training.  

Seminar-Leiter:

Markus Scheermann und von l. nach r. Werner Kluge & Markus Scheermann

Werner hat uns am PC alles rund um alle sinnvollen Programme im Vergleich, sowie und insbesondere vieles zum BaseCamp von Garmin erläutert, währenddessen uns Markus eine Einführung in das Thema Navigationssysteme im Allgemeinen und eine Live-Vorführung am Motorrad gegeben hat.

Für die Teilnehmer, sowie auch für mich, als erfahrenen Tour-Guide hier oben an der Ostsee und auf der Insel Rügen, war es eine sehr lehrreiche Erfahrung und ich freue mich schon darauf die neuen Erkenntnisse beim Anrollen am 7. April anzuwenden.

Ein Dank auch noch einmal an unsere tollen Seminar-Leiter, die extra aus Berlin angereist sind.

Euer

Werner Kirchhoff
BASECAMP OstseeTourer